Reitunterricht mit pädagogischen Inhalten für Kinder und Jugendliche findet bei uns auf dem Hof an 6 Tagen in der Woche statt. 

 

Individuell und persönlich gestalte ich den  Unterricht mit ihrem Kind. Ob auf dem Reitplatz oder im Gelände , Einzelunterricht oder in kleinen Gruppen - spielerisch aber mit reitpädagogischer Kompetenz vermittel ich altersgerecht eine solide reiterliche Grundausbildung. Gleichzeitig erlebt  ihr Kind eine schöne Zeit mit meinen Ponys und all den anderen Hofbewohnern.

 

Ich freue mich auf ihren Besuch. 

Eure Marion

 

 

Schnupperstunde    

reiten-0024.gif von 123gif.de

Wer einmal ausprobieren möchte, ob das Glück dieser Erde wirklich auf dem Rücken der Pferde liegt, ist bei einer Schnupperreitstunde genau richtig. Behutsam werden der Umgang mit dem Pferd und das richtige Verhalten im Sattel geübt.  

Preise : siehe Preise Reiten


4 Wochen Schnupperkurs

reiten-0010.gif von 123gif.de

 

In dieser Zeit werden die Kinder lernen wie die Ponys gepflegt werden müssen . Außerdem lernen sie den richtigen Umgang mit dem Pferd sowie die ersten reiterlichen Grundlagen. Wobei es hier keinen Lernstress geben wird , jedes Kind wird dort abgeholt wo es sich befindet. Für ein eher ängstliches Kind kann schon das Führen eines Ponys eine große und verantwortungsvolle Aufgabe sein und wird genauso wichtig genommen wie das Reiten . Selbstwertgefühl , Koordination sowie Gleichgewicht und Verantwortung - all das kann der Partner Pferd ihrem Kind vermitteln. Nutzen sie diesen Kurs und erfahren sie selbst wie ausgeglichen, begeisternd und fröhlich ihr Kind hier die Zeit erleben wird. Da ich nur kleine Gruppen unterrichte bitte ich um frühzeitige Anmeldung.

Preise siehe : Preise Reiten