NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU NEU


Kleinkinderreiten / Zwergenschule

Jeden Samstag  geführtes Reiten für Kleinkinder

  • telefonische Voranmeldung ( 05771/6098763)
  • Eltern führen das Pony
  • Hilfestellung durch anwesenden Reitlehrer
  • siehe unter Reitunterricht

 


Reiten ohne Angst    Erwachsene

Du lernst in Einzelstunden ( ohne  Zuschauer )  an sehr erfahrenen Pferden oder Ponys das Verhalten eines Pferdes kennen. Meist interpretieren wir Menschen unsere " Wahrnehmung " in das Verhalten des Pferdes - dieses hat leider meist gar nichts mit der " Wahrnehmung als Pferd " zu tun ... wir neigen dazu Tiere zu vermenschlichen. 

Angst wird mit " Pferdeverstand" umgewandelt in Erkenntnis - Verständnis - Respekt -Mut- Vertrauen und Gelassenheit.  

Erst dann....... wenn du bereit bist........ werden wir mit dem Reiten beginnen und auch dann bin ich an deiner Seite . Ich zeige dir wie du deinen Sitz leichter ins Gleichgewicht bringst und du  die Balance auf dem Pferd schneller erreichst . Dieses  neue Gefühl gibt dir Sicherheit und lässt dein Pferd ruhig und entspannt sein. Mit Atemübungen lernst du dich in gewissen Situationen  zu entspannen und durch positive Denkübungen erfährst du wie die " Angstgedanken "  sich vertreiben lassen . Du kannst nun gelassen die Herausforderung mit deinem Pferd annehmen.

 


reiten-0006.gif von 123gif.de